Spin Off

Die Drachenkrieger  erscheinen ab sofort alle drei Monate in ihrem üblichen Groschenroman-Heftformat.

Zusätzlich zu der normalen Drachenkrieger-Reihe wird es 1 bis 2 Mal im Jahr eine Auskopplung, einen sogenannten ‘Spin Off’, geben. Diese Kurzgeschichte umfasst dann statt der üblichen 20.000 Worte (ca. 80 Seiten), 10.000 Worte bzw. 40 Seiten und wird, als kleines Dankeschön an meine Stammleser, bei Amazon für einige Tage kostenlos erhältlich sein.

Diese kostenlose Aktion bezieht sich ausdrücklich und ausschließlich auf die Short Storys und nicht auf die normalen Bände. Die 80 Seiten-Bände werden, wie jedes normale Verlagsbuch auch, der Preisbindung unterliegen. Es ist schlicht zu aufwändig, präzise und zeitgleich auf allen Plattformen den in Deutschland vorgeschriebenen identischen Preis einzusetzen. Deswegen wird es die Auskopplungen nur bei Amazon und (für epub-Reader) hier auf der Homepage geben. Bestellung bitte per Kontaktformular.

Jeder Spin Off kann unabhängig von der üblichen Reihenfolge gelesen werden, weil er sich nur auf einen kleinen Ausschnitt im Leben der verschiedenen Drachenkrieger bezieht.

So zeigt die erste Short Story ‘Drachenlust’ Sirrusch und Jenny, in dem Jahr, bevor er Ariane trifft.

Jede Kurzgeschichte wird also eine Art Hintergrundmaterial darstellen, das man lesen kann, aber nicht lesen muss. Außerdem ist jeder Spin Off so in sich abgeschlossen, dass niemand sich gezwungen fühlen wird, die Hauptbände kaufen zu müssen.