News

Die neue Homepage – endlich online!

Nachdem wir in den letzten Wochen mit Hochdruck hinter den Kulissen gearbeitet haben, möchte ich nun gerne den Vorhang des Schweigens lüften und präsentiere voller Stolz:

Meine neue Homepage!

Wir haben umstrukturiert, neu ausgerichtet und für die Zukunft geplant. Damit ich euch ab sofort regelmäßig und zuverlässig mit frischem Lesevergnügen und bunten Träumen versorgen kann, war es zwingend notwendig, jeden Bereich auf einen noch professionelleren Status zu bringen. Das hat zwar ein wenig Zeit gekostet, doch ich denke, das Ergebnis ist wirklich traumhaft geworden.

 Für die Drachenkrieger bedeutet dies:

 Sie erscheinen ab sofort alle drei Monate in ihrem üblichen Groschenroman-Heftformat.

Zusätzlich zu der normalen Drachenkrieger-Reihe wird es 1 bis 2 Mal im Jahr eine Auskopplung, einen sogenannten ‘Spin Off’, geben. Diese Kurzgeschichte umfasst dann statt der üblichen 20.000 Worte (ca. 80 Seiten), 10.000 Worte bzw. 40 Seiten und wird, als kleines Dankeschön an meine Stammleser, bei Amazon für einige Tage kostenlos erhältlich sein.

Diese kostenlose Aktion bezieht sich ausdrücklich und ausschließlich auf die Short Storys und nicht auf die normalen Bände. Die 80 Seiten-Bände werden, wie jedes normale Verlagsbuch auch, der Preisbindung unterliegen. Es ist schlicht zu aufwändig, präzise und zeitgleich auf allen Plattformen den in Deutschland vorgeschriebenen identischen Preis einzusetzen. Deswegen wird es die Auskopplungen nur bei Amazon und (für epub-Reader) hier auf der Homepage geben. Bestellung bitte per Kontaktformular.

Jeder Spin Off kann unabhängig von der üblichen Reihenfolge gelesen werden, weil er sich nur auf einen kleinen Ausschnitt im Leben der verschiedenen Drachenkrieger bezieht.

So zeigt die erste Short Story ‘Drachenlust’ Sirrusch und Jenny, in dem Jahr, bevor er Ariane trifft.

Jede Kurzgeschichte wird also eine Art Hintergrundmaterial darstellen, das man lesen kann, aber nicht lesen muss. Außerdem ist jeder Spin Off so in sich abgeschlossen, dass niemand sich gezwungen fühlen wird, die Hauptbände kaufen zu müssen.

Es sei denn, er möchte das so.
Was mich natürlich sehr freuen würde.

 

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Bloggern und Lesern bedanken, die mich auf ihren Seiten vorgestellt, mit mir Interviews geführt oder über meine Bücher in Foren und Leserunden gesprochen haben. Als unabhängiger Autor bin ich auf jedes freundliche Klappern angewiesen, egal, wann, wo und von wem. Denn wirklich erfolgreich wird ein Buch nur, wenn man drüber spricht. In diesem Sinne hoffe ich, Ihr bleibt mir und meinen Büchern gewogen und wünsche Euch auf meiner neuen Homepage weiterhin sinnliches Lesevergnügen.

  1. Andrea BraunAndrea Braun08-25-2013

    Liebe malin wolf
    ich bin schon seit dem ersten band eine begeisterte leserin ihrer drachenkrieger
    und trage sie immer auc meinem smartphone bei mir. Ich hatte ihnen auch
    schon vor einiger zeit geschrieben und ihnen berichtet wie fantastisch ich ihre
    bücher finde, was ich hiermit nochmals tun möchte.
    bitte schreiben sie weiter so lustig, phantasievoll und mit diesem tollen humor.
    icb erwarte sehnsüchtig ihre weitern werke und grüsse sie mit allerhöchster
    achtung vor dem was sie zu papier bringen.
    viele liebe grüsse
    andrea braun

    • Malin WolfMalin Wolf10-04-2013

      Liebe Frau Braun,

      es freut mich sehr, dass sie weiterhin voller Begeisterung den Drachen auf der Spur bleiben und ihnen meine Bücher so gut gefallen. Wenn ich sehe, wieviel Freude ihnen meine Arbeit macht, wird mir ganz warm ums Herz. Das ist es, was ein Schriftsteller braucht, um motiviert weiterzuarbeiten und sich immer wieder voller Leidenschaft in den Kampf mit seiner Muse zu stürzen. Denn diese Dame kann ganz schön launisch und widerspenstig sein, wenn sie der Meinung ist, partou jetzt vom roten Faden abweichen zu wollen. Da bleibt einem dann nur übrig die Zähne zusammen zu beißen, sich ein Lächeln abzuringen und dem kleinen Miststück in völlig neue Gefilde zu folgen. Und da sie aktuell der Überzeugung war, dass nun endlich das Kinderbuch in die Welt hinaus muss, nun… ich hörte sie schimpfen, ich lächelte und ich folgte. Das Ergebnis hat mich selbst ein wenig überrascht. Nie bin ich davon ausgegangen, daß ein ebook-reader eine derart fantastische Bildqualität liefern könnte. Jetzt sind wir noch in den letzten Zügen, um die Print-Version von „Engelchen und Schnuck“ bei Amazon fertig zu stellen, und danach kommt Band 4 der Drachenkrieger als ebook raus.
      Ich hoffe, sie haben noch ein paar Wochen Geduld und freuen sich dann ebenso sehr, wie an den ersten Drachenbänden.

      Liebsten Dank für ihre wundervollen Worte,
      Malin Wolf

  2. UTEUTE12-02-2013

    Liebe Malin,

    ich liebe Deine Drachenbücher. Wann erscheint denn jetzt Drachentreue? Wird es weitere Fortsetzungen geben?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Ute